Über mich

René Benjamin Nossek, Heilpraktiker
Geboren 1982
Vater von zwei Kindern

Aufgewachsen bin ich in Köln. Danach spülte mich das Leben das ein oder andere Mal ins Kölner-Umland, es zog mich aber auch immer wieder zurück nach Köln. Aktuell lebe und arbeite ich in Bonn, unter anderem die unmittelbare Rheinnähe führt dazu, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Trotzdem bleibt im Herzen dä kölsche Jung’!

Nach der Schule machte ich eine kaufmännische Ausbildung. Diese beendete ich zwar erfolgreich, stellte aber schnell fest, dass das Kaufmännische mich weder begeisterte noch erfüllte. Ich probierte mich in der Arbeitswelt aus und fand schließlich als technischer Mitarbeiter im Außendienst eine Aufgabe, die mich viele Jahre begeisterte. Doch der Wunsch nach Erfüllung blieb weiterhin offen.

Mit Mitte Dreißig wurde mir dann endlich klar, dass ich eben diese Erfüllung in der Naturheilkunde finden würde. Eine Leidenschaft, die mich schon seit den Kinderschuhen wie selbstverständlich begleitet und eine Kunst, die auch von meinen Eltern schon immer unterstützt wurde. Ich nahm also alle Energie zusammen und begann nebenberuflich die Heilpraktikerausbildung, die ich schließlich mit dem Ablegen einer erfolgreichen Prüfung vor dem Gesundheitsamt Köln beendete.

Heute bin ich erfüllt und begeistert meiner Berufung als Heilpraktiker in eigener Praxis nachgehen zu können. Die Affinität zur Technik ist natürlich geblieben und wird durch den medkey®, ein hoch entwickeltes Therapiegerät auf dem neusten Stand der Technik, in mein therapeutisches Arbeiten perfekt integriert.